Slide background

Der Garten

Slide background

Das Zimmer für Angehörige

Slide background

Der Raum der Stille

Slide background

Blick in die Küche

Slide background

Das Pflegebad

Slide background

Der Gemeinschaftsraum

Slide background

Unser Gästezimmer

Räumliche Ausstattung

Garten

Unser Garten ist sowohl im Rollstuhl wie auch im Pflegebett erreichbar. Er bietet unseren Gästen, deren Angehörigen und Freunden im Sommer eine schattige Oase mit Wasserspiel und Duftpflanzen.

Zimmer für Angehörige

Selbstverständlich sind Familienangehörige und Freunde Tag und Nacht willkommen. Für Familienangehörige steht gegen Entgelt ein Übernachtungszimmer bereit. Es gibt auch ein mobiles Gästebett, das im Pflegezimmer aufgestellt werden kann.

Raum der Stille

Unser Raum der Stille bietet Gästen, Angehörigen und Mitarbeitenden einen Rückzugsraum für Meditation und Andacht.

Esszimmer mit Küchenzeile

Hier nehmen die Gäste, sofern es ihnen möglich ist, gemeinsam mit unserem Team oder mit ihren Angehörigen die Mahlzeiten ein. Die Küche ist so ausgestattet, dass auch einmal ein besonderer Essenswunsch zubereitet werden kann.

Pflegebad

Ein großzügiges Pflegebad mit Dusche und Hubwanne steht allen Gästen zur Verfügung. Wir versuchen immer wieder, auf die Wünsche, Gewohnheiten und Vorlieben der Gäste einzugehen. So kann das Bad auch gerne, wenn es der Gesundheitszustand erlaubt, bei leiser Musik und mit wohltuenden Düften zur Entspannung genutzt werden.

Gemeinschaftsraum

Dieser Raum ist unser Wohnzimmer. Er steht allen Menschen offen, die sich im Hospiz befinden. Er dient als Ort der Begegnung und bietet die Möglichkeit, Normalität und Alltag zu erfahren.

Gästezimmer

Das Hospiz am Buck verfügt ausschließlich über Einzelzimmer, die alle mit Dusche und Toilette, Telefon-, Fernseh- und Internetanschluss sowie Balkon ausgestattet sind. Eine familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig. Deshalb können beispielsweise Möbel und persönliche Gegenstände, wie Bilder, Lieblingspflanzen, etc. mitgebracht werden. Zur festen Einrichtung der Zimmer gehören ein Pflegebett, ein Pflegeschrank, ein Kleiderschrank, ein Ruhesessel und ein Tisch mit zwei Stühlen.

 

Anschrift

Hospiz am Buck GmbH
Joseph-Rupp-Weg 7
79540 Lörrach

Telefon: 07621 169 86-0
Telefax: 07621 169 86-29
info@hospiz-am-buck.de


Infobroschüre

>> Hospiz-Flyer (pdf)